Suche nach...

Benutzerdefinierte Suche
Suchergebnisse werden hier angezeigt:

Sonntag, 27. Februar 2011

Free / Gratis Samples / Loops zum kostenlosen Download

Ich kann ja auch anders!

Überall im Web werden kostenlose Samples und Loops zum Download angeboten. Selbst solche, die für kommerzielle Zwecke geeignet sein sollen. Doch ist das wirklich so richtig?

Ich habe etwas herumgestöbert und zu meiner Überraschung tauchten einige Dateien mehrmals auf verschiedenen Webseiten auf. Bei den einen ist es kostenlos und bei den anderen muss man sogar dafür zahlen.
Zudem werden Downloadseiten mit kostenlosen Dateien nun auf einmal zu Kostenpflichtigen. Und selbst dort ist die Sachlage nicht ganz eindeutig.

Also einer Erklärung bedarf es nicht, wieviel Zeit die Recherche in Anspruch genommen hat, dies zu erfahren.
"Alles im Dienste der Aufklärung"
Ein Vollständiger Bericht sollte dann hier erscheinen und die Missstände sollten aufgedeckt werden. Doch dann ist mir eine bessere Idee eingefallen. Warum etwas anprangern und keine Lösung anbieten?
Somit habe ich wieder etwas Zeit investiert und meine eigenen Samples produziert. Nun kann man sie von meiner Webseite kostenlos, gema- und virenfrei herunterladen.
Selbst für kommerzielle Zwecke sind sie geeignet und können in jeder Musikproduktion verwendet werden.
Dies bedeutet also keine Urheberrechtsverletzung bei der Gema und der GVL.
Einfach anhören, downloaden und damit arbeiten.
Impressum und AGB

www.musik-songwriter-produktion.de/free-kostenlos-loops-samples

Mein Fazit:

Lieber etwas genauer hinsehen und sich Zeit bei der Auswahl nehmen. Ein Blick in die AGB ist Pflicht!
Gema und GVL halten gerne und schnell die Hände auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen